Leider müssen wir unseren gemütlichen Ausflug inklusive Wanderung und botanisch-geologischen sowie historisch-kulturellen Kommentaren – vorgetragen von Helmut Zwander und Werner Drobesch – zum smaragdgrünen NATISONE für heuer ABSAGEN.
Nach Abstimmung mit unserem Reiseunternehmen haben wir erfahren, dass wir aufgrund der Corona-Maßnahmen während der gesamten Busfahrt verpflichtend Mund-Nasenschutz tragen müssten. Wir glauben, dass dies für unsere Teilnehmer*innen weder angenehm noch zumutbar ist und es der gewohnten Atmosphäre unserer Exkursionen nicht entsprechen würde.
Nichtsdestotrotz freuen wir uns schon auf das kommende Jahr, wenn wir hoffentlich wieder in gewohnter Manier den Erklärungen von Helmut Zwander und Werner Drobesch lauschen können.
Über Natisone
Der Fluss Natisone ist mit 55 km Länge ein eher unbedeutender Nebenfluss der Torre und des Isonzos. Das Natisone-Tal selbst ist aber von großer geschichtlicher und kultureller Bedeutung für Friaul. Immer schon war dieses Tal Durchzugsgebiet für Völker aus dem Osten und konnte wegen seiner fruchtbaren Flussterrassen den Menschen Lebensgrundlage seit vielen Jahrtausenden bieten. Im Mittellauf des Natisone befindet sich mit der Stadt Cividale ein kulturhistorisches Kleinod auf friulanischem Boden.
Wann?
20. September 2020
Abfahrt: 7:30 Uhr bei der Bushaltestelle vor der Universität Klagenfurt
Kostenbeitrag
100 Euro für Mitglieder des Uniclub und des NWV. Darin enthalten sind die Kosten für den Bus, das gemeinsame Mittagessen sowie die natur-und kulturwissenschaftliche Umrahmung.
Eventuelle Restplätze für Nicht-Mitglieder werden um 130 Euro vergeben.
ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl von 45 Personen!
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich über das Formular an. Mit der Einzahlung des Kostenbeitrages auf unser Konto bei der Kärntner Sparkasse AG, IBAN: AT712070600000129577 – Kennwort „Club-Exkursion 2020″ wird Ihre Platzreservierung für uns verbindlich.